Begegnung mit Frankreich

Die BUNDjugend bietet Dir einen internationalen Austausch mit Frankreich an

1940225_10201408000351446_814414783_n

Als FÖJler*in kann es manchmal echt gut sein, aus dem Alltagsstress rauszukommen und was anderes Spannendes zu erleben. Passend dazu organisiert die BUNDjugend Berlin eine internationale Begegnung mit Frankreich. Das ist genau das Richtige für dich, wenn du Lust darauf hast, Dich mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Berlin und der Auvergne, Frankreich, zu vernetzen und auszutauschen.

Kurze Skizze, worum es bei dem Austausch gehen soll:

Als deutsch-französische Gruppe begegnen wir uns jeweils eine Woche in Berlin und in der Auvergne und beschäftigen uns mit ökologischen, politischen und aktuellen Fragestellungen rund um das Thema Recycling.

Im „1. Berliner Teil“ der Begegnung werden wir spannende Initiativen und Projekte in Berlin und Umland besuchen, die sich mit der Thematik beschäftigen und uns gemeinsam kreativ und künstlerisch in Workshops und Ateliers mit dem Thema auseinandersetzen. Am Ende der Begegnung entsteht eine gemeinsame künstlerische Aktion.

Eine gute Gelegenheit, neue Leute und die Auvergne in Frankreich kennenzulernen und vielleicht auch Berlin von einer neuen Seite zu erleben und zu entdecken.

Bei Fragen wende Dich doch an: sophie@bundjugend-berlin.de

————–Die Eckdaten————

Wann und Wo? 1. Teil in Berlin : 06.05.2014 – 13.05.2014 und der 2. Teil in der Auvergne, Frankreich: 19.-26.10.2014

Wer? Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis ca. 25 Jahren

Kosten? ca. 500 Euro für Hin- und Rückbegnung

Infos und Anmeldung gibts hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.