Die Landessprecher stellen sich vor

Auf dem ersten Gruppensprechertreffen im Oktober wurden die drei Landessprecher von Berlin gewählt. Euch interessiert vielleicht, wer denn nun eigentlich die gewählten genau sind.

JT, Malte und Anna (von links nach rechts)
JT, Malte und Anna (von links nach rechts)

Hier sind sie:

Anna-Helene Römer
Guten Tag ihr Lieben,
ich bin 18 Jahre jung und eine so genannte Ur-Berlinerin, da ich tatsächlich in Berlin geboren und in mehreren Bezirken aufgewachsen bin. In meiner Einsatzstelle `Ecologic Institute´ bin ich in dem Events-Team und unterstütze meine tollen 7 Team-Kollegen bei ihren Projekten. Alles dreht sich rund um Eventmanagement und die stets nachhaltige Umsetzung der Events. Ich bin eine direkte Person, die gerne auf den Tisch haut und sich durchsetzen kann wenn es nötig ist. Zudem bin ich stark sozial veranlagt und mir liegt wirklich jedes Wohl am Herzen. 

Malte Bossen
Moin,
Meine 20 Lebensjahre habe ich in einem kleinen Dorf in Nordfriesland an der dänischen Grenze verbracht. Irgendwann hat es mir gereicht. Vor kurzem nach Berlin gezogen, arbeite ich nun bei Blue21 (Berliner Landesarbeitsgemeinschaft für Umwelt und Entwicklung 21). Jedoch besteht mein Tätigkeitsbereich oft aus der Arbeit bei Attac, ein globalisierungskritisches Netzwerk, welches in Kooperation mit Blue21 zusammen arbeitet. In der Einsatzstelle bin ich entweder im Büro und mache Öffentlichkeitsarbeit oder beteilige mich in verschiedenen Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel TTIP/CETA oder AntiKrieg.
Mich selber würde ich eher als Koordinator und organisiert bezeichnen, weshalb ich auch gerade das Amt als Landessprecher für perfekt sehe. Natürlich bin ich immer für euch da.

Jonathon Hartman
Hallo!
Ich heiße Jonathon (aber jeder nennt mich Jontyler oder JT), bin 20 und ich bin noch Ur-Berliner weder Nordfriesländer. Ich komme ursprünglich aus Washington DC, Amerika aber wohne mittlerweile in Berlin seit anderthalb Jahren. Vor dem FÖJ habe ich in einem Chemie Labor gearbeitet und jetzt bin ich in der Agentur für Erneuerbare Energien in dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich interessiere mich sehr für erneuerbare Energien und ein nachhaltiges Lebensstil. Ich freue mich sehr nicht nur euer Landessprecher zu sein aber auch Bundessprecher für Deutschland zu sein. Ich bin jeder Zeit erreichbar für Fragen, Anliegen und nette Gespräche. Ich glaube das wird ein Spaßgefülltes Jahr.

Wenn ihr weitere Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns unter dieser Email erreichen: berlin.landessprecher@foej.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.