Grußwort der Gruppensprecher*innen des FÖJ Berlin 18/19

Lieber FÖJ-Jahrgang, liebe Träger*innen, liebe Einsatzsstellen

am Wochenende vom 26.-28.10.18 kamen die frisch gewählten Gruppensprecher*innen der Seminargruppen zu sammen, haben sich auf ihre Rolle vorbereitet, Schwerpunktthemen für unser Arbeitsjahr formuliert, erste Treffen organisiert und die Landessprecher*innen gewählt.

Wir freuen uns sehr, von nun an für Euch/Sie alle als Ansprechpartner*innen da zu sein, um das FÖJ aus seiner Mitte, den jungen Freiwilligen zu beleben und für alle ein bisschen gelungener zu machen, Konflikte zu schlichten und natürlich um zusammen für aktuelle nachhaltige Strukturen in der Gesellschaft und im FÖJ selbst zu kämpfen.

Dafür stehen wir ein und freuen uns auf unsere Zusammenarbeit. Im Folgenden präsentieren wir daher unseren ersten Arbeitsstand nach den ersten 2 Wochen, den Bericht der Sprecher*innenfortbildung mit ein paar Ergänzungen.

181028_Protokoll_Sprecher_innenFobi_2018_19

Für die Gruppensprecher*innen

Auf ein ökologisches (!) Jahr Ben, Henrik, Nele, Sophia, Franz & Louis (v.l. im Zickzack hoch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.